JungChemikerForum Regensburg

 

Die Tribute der Periodensystems

Weihnachtsvorlesung am 21. Dezember 2015

PSE

Darsteller:
Sauerstoff - Bernhard Gregori
Phosphor - Thomas Rothenaigner
Schwefel - Rebecca Grünbauer
Showmaster - Lena Rummel
Stickstoff - Marcella Desat

Geschichte

Der H44ste Wettstreit der Elemente neigt sich seinem Ende. Nur noch vier Elemente sind im Rennen um den Titel des Königs der Elemente: Stickstoff und Phosphor, die klaren Favoriten, aber auch Sauerstoff und Schwefel, die Underdogs. Natürlich will jeder der vier den Sieg und die Ehre für sich und seine Hauptgruppe erringen. Doch Sauerstoff ist bereits schwer verwundet. Schwefel versucht sein Bestes, um seinen Teamkameraden wieder auf die Beine zu bringen, aber die Pniktogene sind ihnen dicht auf den Fersen und schmieden schon einen Plan, der die beiden endgültig aus dem Rennen werfen soll.
Gelingt den Chalkogenen die Flucht? Und was führt der extravagante Showmaster eigentlich im Schilde?

Impressionen

Einige Imperssionen: MZ-Bericht