JungChemikerForum Regensburg


+++ WICHTIG: Die Sitzung im Mai findet bereits am Montag, den 22.5. um 17:00 statt mit anschließendem Dultbesuch +++


Das JCF Regensburg.

+++ Neues Sprecherteam gewählt +++

Sabrina Dinauer und Robert Szlosek wurden Ende Januar neu als Sprecher gewählt und leiten jetzt die Geschicke des JCF Regensburg. Den beiden viel Erfolg bei ihren Aufgaben.
Großer Dank gilt den beiden ehemaligen Sprecherinnen Rebecca Grünbauer und Theresa Oberschmid.

+++ Habt ihr schon unsere Infoscreenwerbung gesehen? Wer mithelfen möchte, Fragen hat oder ein paar Infos möchte: HIER könnt ihr euch bei uns melden!! +++

Das JungChemikerForum Regensburg (JCF) im Herzen Bayerns ist mit der Universität Regensburg in einer historischen Stadt gelegen. Die noch junge Universität bietet im Moment für mehr als 20.000 Studenten eine Ausbildungsmöglichkeit. Mit etwa 20 aktiven Mitgliedern und vielen GDCh Mitgliedern, die bei größeren Aktionen gerne mithelfen, ist das JCF Regensburg eine starke Gemeinschaft. Besondere Aktionen des JCF sind das alljährlich stattfindende Schülerpraktikum, Chemie in der Grundschule, öffentliche Experimentalvorlesungen und die Organisation von Vorträgen im Rahmen des GDCh-Kolloquiums.

Sprecher: Sabrina Dinauer und Robert Szlosek
Organisation: Marcella Desat, Lena Rummel, Bernhard Gregori und Christoph Ziegler